Borderlands 3 gewährt Einblicke in Waffensammlung
Borderlands 3 soll rund drei Milliarden Waffen enthalten. Schwer zu glauben? Ein Livestream beweist das Gegenteil.
Das Wichtigste in Kürze
- Borderlands 3 von Gearbox Software soll geladen mit Waffen sein.
- Das Spiel für Xbox One, PlayStation und PC erscheint am 13. September.
Die Entwickler der Borderlands 3 gaben in einem Gameplay Livestream exklusive Einblicke in die Locations, Kämpfe und Waffen. Gearbox Software zeigte eine ganze Reihe von Waffen, doch welche davon sind legendär?
Unter Berufung von «PCGamesN» wird es eine neue legendäre Waffe geben. Alte Bekannte wie Infinity und Baby Maker sollen auch dabei sein. Während bei der Infinity Pistole nie nachgeladen werden muss, erschafft die Baby Maker kleine Waffen beim Nachladen. Auch dabei ist der Wagon Wheel vom Hersteller Jakobs.
Unter den Waffenherstellern sind die Children of the Vault (COV) in Borderlands 3 die Newcomer. Sie stellen Sturmgewehre wie Sawbar und Pain is Power her.
Die Sawbar verfügt über unendliche Munition, kann aber überhitzen. Auch Pain is Power kann überhitzen. Das Besondere: Bei Überhitzung leidet nicht die Waffe, sondern der Spieler.
Neben Pistolen und Sturmgewehren sind SMGs, Scharfschützengewehre und Schrotflinten dabei. Die Smart-Gun XXL ist eine SMGs, die kleine Gehirn-Geschütze beim Nachladen erschafft. Die Headplosion hört bei kritischen Treffern wie Kopfschüssen nicht auf. Und die Schrotflinte Brainstormer feuert Blitze statt Kugeln ab.
Das war zunächst nur eine kleine Auswahl der Waffen. Gearbox Software scheint also bei der Behauptung nicht gelogen zu haben, dass sich im Spiel nahezu drei Milliarden Waffen befinden.