Call of Duty: Mobile wird zum Battle Royale

Dass Call of Duty aufs Handy kommt, wissen wir schon länger. Nun wird jedoch klar: Der Mobile-Titel wird gleichzeitig auch ein Battle Royale.

Das Banner von Modern Warfare 2. - Activision

Das Wichtigste in Kürze

  • Call of Duty: Mobile erhält einen Battle Royale-Modus.
  • Die Beta startet in Europa in diesem Sommer – die Voranmeldung ist offen.

Activision hat auf der GDC im März angekündigt, ein neues Call of Duty auf den westlichen Markt zu bringen. Dies jedoch nicht wie gewohnt für die Konsolen und den PC, sondern für Mobile-Geräte.

Das Spiel ist bislang noch nicht erschienen und auch die Beta ist in Europa noch nicht gestartet. Doch eine der grössten Infos die durchgedrungen ist: Es gibt einen Battle Royale Modus. Wie «androidcentral» berichtet, wird wie gewohnt gegen 99 andere Spieler gekämpft.

Battle Royale mit vier Fahrzeugen

Die Karte beinhaltet neben neuen Elementen auch Teile aus bekannten Maps wie Nuketown und Hijack. Als Fortbewegungsmittel dienen angeblich vier Fahrzeuge – darunter auch Boote.

Weiter soll zwischen verschiedenen Rollen beziehungsweise Klassen gewählt werden können. Mit unterschiedlichen Perks und speziellen Kräften gilt es die Gegner auszuschalten. Der Battle Royale-Modus in Call of Duty: Mobile kann alleine, im Zweier- und Viererteam gespielt werden.

Für ungeduldige Fans bietet der Publisher Activision eine Vorregistrierung, die sich auszahlen soll. Denn damit haben sie eine Chance auf eine Teilnahme an einem Betatest. Diese soll in Europa im Sommer starten.