Das kann der Fotomodus in Spider-Man: Miles Morales mit Raytracing
Bereits im originalen Marvel's Spider-Man war der eingebaute Fotomodus ein Hit. Mit Spider-Man: Miles Morales wird dieser nochmals verbessert.
Das Wichtigste in Kürze
- Spider-Man: Miles Morales dürfte eine der besten Demos für Raytracing auf der PS5 sein.
- Dies wird nicht nur im Gameplay selbst, sondern auch im neuen Fotomodus gezeigt.
- Um dies zu veranschaulichen, zeigt Insomniac Games den Modus in einem eigenen Trailer.
Ein Fotomodus in Games erlaubt es den Spielern, während dem zocken noch anderweitig kreativ zu sein. Zuletzt kam dieser bei Marvel's Spider-Man auf der Playstation 4 sehr gut bei Fans an. Mit dem neuen Spider-Man: Miles Morales will Insomniac Games hier nochmals einen obendrauf setzen. In dessen Fotomodus kommt verständlicherweise vor allem das neue Raytracing auf ganzer Linie zur Geltung.
Nebst den bereits bekannten — und sehr realistischen — Kameraeinstellungen wie Blende und Brennweite kommt noch eine wichtige Funktion hinzu. Die Spieler können jetzt beliebige Lichtquellen setzen und so das Bild drastisch verändern. So können schon fast professionelle Foto-Sessions gemacht werden. Ein Back Light, ein Key Light und ein Fill können die Szenerie stark aufwerten.
Natürlich auch während regulärem Gameplay kommt das Raytracing stark zur Geltung, vor allem nachts, bei einem verschneiten New York. Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist theoretisch seit einigen Tagen für die Playstation 5 erhältlich. Die notwendige Konsole kommt hierzulande jedoch erst am 19. November in den Handel.