Dead Cells hat sich eine Million Mal verkauft
Motion Twin hat an der Game Developers Conference 2019 bekannt gegeben, dass sich Dead Cells über eine Million Mal verkauft hat.
Das Wichtigste in Kürze
- Dead Cells hat sich über eine Million Mal verkauft.
- Schon bald soll ein umfangreiches, kostenloses DLC für das Indie Game erscheinen.
Motion Twin hat an der Game Developers Conference 2019 bekanntgegeben, dass Dead Cells eine Million Mal verkauft wurde. Rund 60 Prozent der verkauften Einheiten seien für den PC gewesen. Trotzdem hat das Entwicklerstudio betont, dass der Konsolen-Markt einen grossen Teil zum Erfolg des Spieles beigetragen hat.
Dies überrascht doch etwas, da das Spiel besonders auf der Nintendo Switch alles andere als einen guten Start hatte. So kämpfte das Spiel mit Frame-Drops und Performance-Problemen, weswegen sich Motion Twin öffentlich entschuldigte.
Das Studio hat danach rund sechs Monate an der Optimierung des Spieles gearbeitet. Mittlerweile läuft das Spiel problemlos mit 60 FPS und ist eines der meist verkauften Indie Games auf der Nintendo Switch.
Dead Cells soll ein umfangreiches DLC erhalten
Spieler des Indie-Hits dürfen sich schon bald auf ein umfangreiches, kostenloses DLC freuen. Dieses soll nebst neuem Content auch die Hauptstory von Dead Cells abschliessen, berichtet Nintendolife.
Ein Release-Datum für das DLC ist allerdings bisher noch nicht bekannt. Aber an der diesjährigen PAX East kann die Erweiterung schon angespielt werden.