Diablo III startet mit Patch 2.6.5 in die 17. Saison
Für Diablo III: Reaper of Souls wurde kürzlich Patch 2.6.5 veröffentlicht. Nebst drei neuen Qual-Stufen wurde auch das neue Saisonthema angekündigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Diablo III: Reaper of Souls hat Patch 2.6.5 erhalten.
- Das Update läutet die 17. Saison des Action-Rollenspiels von Blizzard ein.
Diablo III: Reaper of Souls wird am 17. Mai 2019 um 17 Uhr auf dem PC in die 17. Saison starten. Spieler auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch müssen sich noch bis zum 18. Mai um 2 Uhr gedulden.
Mit der neuen Saison hat Blizzard natürlich auch einen neuen Patch für das Game veröffentlicht. Damit wurde auch deren Thema bekanntgegeben. Diese Saison steht alles im Zeichen der uralten Gegenstände. So erhalten alle damit ausgerüsteten Charakter passiv den Effekt «Vermächtnis der Alpträume».
Das bedeutet: Solange kein Setbonus aktiv ist, erhöht jeder ausgerüstete uralte Gegenstand den verursachten Schaden von Spielern um 750 Prozent. Ausserdem wird der erlittene Schaden um 4% verringert.
Daneben hat Blizzard sich zum Ziel genommen, mehr Builds mit den verschiedenen Klassensets in Diablo III zu ermöglichen. Auch soll die Macht der unterschiedlichen Klassen etwas angeglichen werden. Dazu wurden mehrere grösstenteils legendäre Eigenschaften verbessert.
Neu sind auch die Schwierigkeitsgrade Qual 14, 15 und 16. Die Belohnungen und die Herausforderung der Qualstufen soll dabei den Levels 65, 70 und 75 des grossen Nephalemportals entsprechen.
Insgesamt bringt der Patch auch eine Vielzahl von Fehlerbehebungen und «Quality-of-life»-Änderungen mit sich, die das Spiel verbessern sollen.