Epic Games kauft sich für 102 Millionen ein eigenes Einkaufscenter

Dayan Pfammatter
Dayan Pfammatter

USA,

Fortnite-Erfinder Epic Games wird wohl bald in ein Einkaufscenter umziehen. In Cary, North Carolina hat sich das Unternehmen eine neue Immobilie gekauft.

Fortnite Epic Games
Ab 2024 der neue Hauptsitz von Epic Games: Das Cary Towne Center in Cary, North Carolina (USA). - Triangle Business Journal

Das Wichtigste in Kürze

  • Epic Games ist der Spieleentwickler hinter dem Battle Royale Hit Fortnite aus den USA.
  • Im Epic-Heimatort Cary, North Carolina hat das Unternehmen nun einen neuen Firmensitz.
  • Dabei handelt es sich um ein derweilen 50 Jahre altes Einkaufscenter ausserhalb der Stadt.

Das ist kein neuer Hotspot auf der Fortnite-Map, sondern ein realer Ort in den USA. Epic Games, Entwickler von Fortnite hat sich in Cary, North Carolina eine neue Immobilie gekauft. Das Cary Towne Center ist ein Einkaufscenter aus den 1970ern, wie «Winfuture» berichtet. Die ursprüngliche Mall wird aber nicht zu einem Fortnite-Store umfunktioniert, sondern zum neuen Firmensitz.

Epic Games rettet das Cary Towne Center

Das Einkaufscenter befindet sich gerade mal rund drei Kilometer vom ursprünglichen Epic-Hauptsitz entfernt. Der Umzug sollte sich für den Gaming-Giganten also nicht allzu schwer gestalten. Auch für die ehemaligen Besitzer kommt diese Situation gelegen, da diese vorhatten, das Center bald komplett abzureissen. Für eine happige Summe von rund 102 Millionen Franken hat das Cary Towne Center jetzt doch noch eine weitere Lebenschance.

Das gesamte Areal bietet dem Spieleentwickler eine Fläche von 35 Hektaren, mit einer Nutzfläche von 90'000 Quadratmetern. Möglich ist also, dass Epic Games künftig noch weitere Unternehmen in das Cary Towne Center einziehen lässt. Denn die rund 2000 Mitarbeiter werden diesen Büroraum wohl kaum füllen können. Epic Games plant noch bis im Jahr 2024 den Umzug komplett abzuschliessen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fortnite Among Us
Leber
22 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus USA