Fortnite erhält Kritik aufgrund von schlechter Kundenbetreuung
Das Better Business Bureau kritisiert Fortnite, weil ein Grossteil der Support Tickets im letzten Jahr nicht beantwortet wurde.
Im Jahre 1912 wurde das Better Business Bureau (BBB) gegründet. Diese gemeinnützige Organisation fokussiert sich darauf, Firmen aufgrund ihrer Kundeninteraktion zu bewerten, berichtet Business Insider. Dabei werden Noten von «A+» bis «F» verteilt, wobei Epic Games letztere erhielt.
Das Wichtigste in Kürze
- Fortnite erhält wegen schlechter Kundenbetreuung Kritik vom Better Business Bureau.
- Von 279 Kundenbeschwerden blieben 247 ohne Antwort.
Die schlechte Bewertung rührt daher, dass das BBB eine mangelnde Reaktion auf Kundenbeschwerden wahrgenommen hat. Auf der Webseite der Organisation sind 271 Beschwerden aufgeführt, die im letzten Jahr gegen Epic Games eingereicht wurden, von denen die überwiegenden Mehrheit unbeantwortet bliebt.
Gehackte Konten und Cheating-Vorwürfe
Die Beschwerden, welche eingereicht wurden, scheinen dabei oft ähnlich zu sein. Einige Spieler berichteten, dass ihre Konten gehackt oder gestohlen wurden und der Epic Games Kundendienst habe diese nicht wiederhergestellt.
Diverse Gamer beschwerten sich darüber, dass ihr Fortnite Account zu Unrecht wegen Cheating gebannt wurden, wobei Epic Games keine Beweise für irgendwelche Cheats präsentieren wollte.
Andere Kunden beschwerten sich darüber, dass Epic Games es versäumt hat, unzulässige und versehentliche Zahlungen, die sie während des Spiels gemacht wurden, zurückzuerstatten
Fortnites schlechte Note vom BBB sollte jedoch auch kritisch betrachtet werden, da das Better Business Bureau bereits in diverse Kontroversen verwickelt war, in welchen Bewertungen, abhängig davon, ob die Organisation bezahlt wurde oder nicht, verändert wurden.