Mario Kart kommt jetzt ins eigene Wohnzimmer
Zum 35. Jubiläum von Super Mario Bros. hat Nintendo ein neues Mario Kart vorgestellt. Dieses wird mit ferngesteuerten Autos in der eigenen Wohnung gespielt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 3. September war die Nintendo Direct zum 35. Jubiläum der Super Mario Bros.
- Zu diesem Anlass stellte Nintendo eine spezielle Neuauflage von Mario Kart vor.
- Diese verbindet den virtuellen Spielspass mit der echten Welt.
Mit blauen Panzern und Bananenschalen um sich zu werfen ist in dem Kult-Spiel von Nintendo gang und gäbe. Doch mit dem neu angekündigten «Mario Kart Live: Home Circuit» wird das Spiel zum realen Erlebnis. Diese aktuelle Spezial-Auskopplung der Serie setzt nämlich auf Augmented Reality.
Der Titel spielt sich theoretisch gleich wie jedes Mario Kart. Nur fährt man hier mit einem ferngesteuerten Auto, welches mit einer Kamera ausgestattet ist. Mithilfe von mitgelieferten Toren kann man so im eigenen Haus eine kleine Rennstrecke erstellen. Diese kann dann via Live-Übertragung auf der Konsole befahren werden.
Das Spiel wurde in der Nintendo Direct zum 35. Jubiläum der Super Mario Bros. angekündigt.
Auf dem Bildschirm der Nintendo Switch kommen noch virtuelle Hindernisse und Mitfahrer hinzu. Entsprechend hält das ferngesteuerte Auto an, wenn man zum Beispiel von einem Panzer getroffen wird. Oder es fährt schneller, wenn man einen Turbo-Pilz einsetzt. Bis zu vier Spieler können hier mitmachen, welche dafür jedoch ihre jeweils eigene Karts und Konsolen benötigen.
Das Spiel wird ab dem 16. Oktober 2020 als Mario- oder Luigi-Set erhältlich sein. Im Box-Set befinden jeweils ein Kart mit Ladekabel, vier Tore und zwei Richtungsweiser. Das ganze Set kann für rund 120 Franken gekauft werden. Die benötigte Software ist gratis im Nintendo E-Shop erhältlich.