Super Smash Bros. Ultimate von Nintendo bricht Rekorde
Das grösste Crossover von Nintendo ist zum grössten Verkaufsschlager geworden.
Das Wichtigste in Kürze
- In «Super Smash Bros. Ultimate» bringt Nintendo alle Helden aus ihrer Feder zusammen.
- Das Crossover verkauft sich schneller als alle bisherigen Spiele für die Nintendo Switch.
Nintendos neuestes Werk «Super Smash Bros. Ultimate» hat sich europaweit so schnell verkauft, wie noch nie in der Geschichte für eine Nintendo TV- und Handheld-Konsole. Es übertrifft Spiele wie «The Legend of Zelda: Breath of the Wild», «Super Mario Odyseey» oder «Mario Kart 8 Deluxe» mit je einem Umsatz von 10 Millionen.
Seit dem 7. Dezember hat «Super Smash Bros. Ulitmate» einen Rekordstart hingelegt. Mit diversen Charakteren wie Mario und Pikachu bietet das Spiel für die Nintendo Switch 74 Kämpfe, auf über 100 Stages plus mehr als 800 Soundtracks. Die Macher des Crossovers haben dabei auch an den gemeinsamen Spielspass gedacht. Dank der herausnehmbaren Kontroller der Nintendo Switch kann man auch in «Super Smash Bros. Ultimate» gegeneinander kämpfen.
Die europäischen Gesamtverkäufe in den ersten drei Tagen waren fast 30 Prozent höher als bei Mario Kart Wii, das seit Erscheinen mehr als 37 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Neben den starken Umsätzen im Einzelhandel erringt «Super Smash Bros. Ultimate» auch den Titel als das am schnellsten verkaufte Spiel aller Zeiten im Nintendo eShop.
«Super Smash Bros. Ultimate ist das grösste Super Smash Bros. überhaupt, und avancierte nicht nur zum am schnellsten verkauften Spiel der Serie in Europa, sondern auch zum am schnellsten verkauften Nintendo TV-Konsolenspiel aller Zeiten», erklärt Stephan Bole, COO von Nintendo of Europe. «Nintendo Switch-Besitzer können sich ebenfalls sehr auf 2019 freuen. Es warten neue Spiele in der Animal Crossing- und Pokémon-Serie, Yoshi's Crafted World, Fire Emblem: Three Houses und noch vieles mehr.»