Laupen ZH: Senior (†89) stürzt 80 Meter in Tobel – tot
In Laupen ZH kam es am Freitag zu einem schweren Unfall. Ein Lenker stürzte mit seinem Auto 100 Meter in die Tiefe. Er konnte nur noch tot geborgen werden.
This browser does not support the video element.
Nau.ch - Ralph Hirt, der Mediensprecher der Kapo Zürich, äussert sich zum Verkehrsunfall in Laupen ZH.
Das Wichtigste in Kürze
- In Laupen ZH starb ein 89-Jähriger bei einem Autounfall.
- Er stürzte aus noch unbekannten Gründen etwa 100 Meter in einen Tobel.
Am Freitagnachmittag, kurz nach 17 Uhr fuhr ein 89-jähriger Autolenker auf dem Obertöbeli in Laupen ZH talwärts. Dann geriet er aus noch unbekannten Gründen in einer leichten Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand hinaus. In der Folge stürzte er rund 60 bis 80 Meter in einen Tobel.
Die kurz darauf eintreffenden Rettungskräfte konnten den Fahrer des Wagens nur noch tot bergen. Am Wagen entstand ein Totalschaden. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unglück kommen konnte.
Wie Ralph Hirt, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich, gegenüber Nau.ch sagt, wurden durch den Unfall auch diverse Büsche und Bäume in Mitleidenschaft gezogen. «Der Wagen kam in einem Fluss zu liegen und verlor dort Öl und Benzin. Die Feuerwehr hat deshalb diverse Ölsperrungen im Bach angelegt.»
Im Einsatz standen die Kantonspolizei Zürich, die Rega, ein Rettungswagen, ein Experte des AWEL (Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft) und die Feuerwehr.