Kanton Luzern: 24-Jähriger Autofahrer landet im Bach
Am Donnerstagmorgen kam im Kanton Luzern aufgrund des Wintereinbruchs zu mehreren Unfällen. Mehrere Personen wurden verletzt. Es entstanden Sachschäden.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Luzern kam es am Donnerstag auf des Wintereinbruchs zu mehreren Unfällen.
- In Alberswil LU verletzte sich ein Autofahrer als in einem Bach landete.
- Aufgrund einer Auffahrkollision kam es auf der A14 zu Verkehrsbehinderungen.
- Durch die Unfälle entstanden Sachschäden.
Am Donnerstagmorgen ist es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Die meisten davon standen im Zusammenhang mit dem Wintereinbruch. Mehrere Personen wurden bei den Unfällen verletzt.
Alberswil – Auto gerät von Strasse und landet im Bach
Ein Auto fuhr am Donnerstag, um circa 5.10 Uhr von Willisau in Richtung Alberswil. Das Fahrzeug geriet vor der Brücke im Bereich Wydenmühle von der schneebedeckten Strasse. In der Folge fuhr das Auto über das Wiesland und landete in der Wigger.
Der 24-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und begibt sich bei Bedarf selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Franken.
Buchrain – Auffahrkollision mit drei Fahrzeugen
Auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern nach der Einfahrt Buchrain kam es um ca. 6.10 Uhr zu einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Aufgrund des Unfalls und der anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Ettiswil – Zwei Unfälle aufgrund rutschiger Fahrbahn
Im Gebiet Zuswil in der Gemeinde Ettiswil, Ortsteil Kottwil, geriet um circa 7.20 Uhr ein Auto ins Rutschen. Daraufhin kam es zu einer Streifkollision mit einem anderen Auto.
Während eine Patrouille der Luzerner Polizei den verunfallten Personen behilflich war, kam es am gleichen Ort zu einer zweiten Kollision. Verletzt wurde bei beiden Unfällen niemand.
Kriens – Auffahrkollision zwischen zwei Lieferwagen
Bei der Autobahnausfahrt Luzern-Kriens in Fahrtrichtung Norden kam es um ca. 07.50 Uhr zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Lieferwagen.
Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Bei Bedarf wird sich der 46-Jährige selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Rain – Kollision zwischen Auto und Lieferwagen
Auf der Hauptstrasse von Rain in Richtung Sempach überholte um circa 8.05 ein Auto ein anderes Fahrzeug und beabsichtigte anschliessend wieder auf den eigenen Fahrstreifen zu wechseln.
Dabei geriet das Auto auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern und es kam zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.
Der 26-jährige Autofahrer sowie die 27-jährige Beifahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt und werden sich bei Bedarf selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Beromünster – Auto kollidiert mit Verkehrsschildern
Um circa 8.40 Uhr fuhr ein Auto auf der Hauptstrasse von Beromünster in Richtung Menziken.
In einer Linkskurve im Bereich Alp geriet das Auto rechtsseitig von der schneebedeckten Strasse und kollidierte mit mehreren Verkehrsschildern. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Ettiswil – Lieferwagen prallt gegen Baum und kippt
In Ettiswil auf der Grosswangerstrasse kam es um circa 8.40 Uhr zu einem Selbstunfall. Ein Lieferwagen geriet kurz nach dem Schloss Wyher auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen einen Baum und kippte dann zur Seite. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Schenkon – Frontalkollision zwischen zwei Autos
Ein Autofahrer geriet um circa 9.15 Uhr auf der Krummbacherstrasse in Richtung Sursee in einer Rechtskurve ins Rutschen und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Verletzt wurde beim Unfall niemand.