Kanton Zug: Mehrere Auffahrunfälle und eine Streifkollision
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Zug kam es am Mittwoch zu diversen Unfällen.
- Nach einer Auffahrkollision auf der A4 wurde ein 53-jähriger Mann ins Spital gebracht.
- Bei den anderen Unfällen bleib es bei einem Sachschaden.
Am Mittwoch ist es zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.
Landwirtschaftsanhänger trifft Lieferwagen
Kurz vor 16.15 Uhr ist es auf der Schochenmühlestrasse in der Gemeinde Baar zu einer Streifkollision gekommen zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem Lieferwagen gekommen.
Verletzt wurde niemand. Während der Landwirtschaftsanhänger nicht beschädigt wurde, beträgt der Sachschaden am Lieferwagen mehrere Tausend Franken.
Dreierpack auf der Autobahn
Pünktlich zum Feierabendverkehr, kurz vor 17 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A4, nach der Blegikurve in Fahrtrichtung Luzern, ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Einer der Unfallbeteiligten, ein 53-jähriger Mann, wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der Sachschaden an den Fahrzeugen, zwei Autos und ein Lieferwagen, beträgt mehrere Zehntausend Franken.
Blockierter Überholstreifen
Zu einem weiteren Auffahrunfall ist es kurz nach 17.15 Uhr auf der Autobahn A14 bei Gisikon LU gekommen.
Nach der Kollision sind die beiden Autos auf dem Überholstreifen zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 15'000 Franken.
Unaufmerksamkeit führt zu Blechschaden
Zum Abschluss der Unfallserie ereignete sich auf der Autobahn A4, um 18.30 Uhr, nach der Blegikurve in Fahrtrichtung Luzern, ein weiterer Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos.
Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt einige Tausend Franken.