Cannabis gibt es neu auch zum Kauen
Die Schweiz hat einen Cannabis-Kaugummi, der nicht berauscht und trotzdem wirkt. Entwickelt hat ihn das Schweizer Unternehmen Roelli Roelli.
Das Wichtigste in Kürze
- Schweizerinnen und Schweizer können nun Cannabis-Kaugummi kauen.
- Swiss Cannabis Gum wurde vom Schweizer Unternehmen Roelli Roelli entwickelt.
- Der Kaugummi enthält den Wirkstoff Cannabidiol, wirkt aber nicht berauschend.
«Wer ihn kaut, weiss, wie er wirkt», verspricht der neue Swiss Cannabis Gum. Tatsächlich sind in jedem Kaugummi fünf Milligramm des antioxidativen Wirkstoffes Cannabidiol, kurz CBD, enthalten. Eine Packung enthält 120 mg CBD, das entspricht in etwa sechs Gramm Hanf. Der Unterschied: Swiss Cannabis Gum ist nicht berauschend. Roelli Roelli sind die Ersten, die es geschafft haben, so viel Wirkstoff in einen Kaugummi zu packen und dabei legal zu bleiben.
CBD hat viele positive Eigenschaften. Die Substanz wirkt entspannend, schmerzlindernd, entkrampfend, entzündungshemmend, angstlösend, antipsychotisch und gegen Übelkeit. Ausserdem hat Cannabidiol als Antioxidans zellschützende Eigenschaften.
Für frischen Atem
Swiss Cannabis Gum ist einfach zu dosieren und hat, anders als etwa Tinkturen, keinen bitteren Beigeschmack. Im Gegenteil: Er sorgt für einen frischen Atem und trägt zum Erhalt der natürlichen Mundflora bei.
Swiss Cannabis Gum ist vorerst exklusiv in Apotheken und Drogerien sowie im Online-Shop erhältlich. Das Produkt wurde zusammen mit der Schweizer Firma Medropharm kreiert, die sich auf die Entwicklung und Herstellung von cannabinoidhaltigen Produkten spezialisiert hat.
Roelli Roelli ist spezialisiert auf individuelle Produktentwicklungen im Süsswarengeschäft und gehört zu den grössten Schweizer Exporteuren von Kaugummis und Bonbons. Das Unternehmen wurde 1997 von den Brüdern Andreas und Kristofer Roelli gegründet.