Restaurant Raten hält sich nicht an Corona-Massnahmen

Anna Baumert
Anna Baumert

Aegeri,

Das Restaurant Raten muss erneut vorübergehend schliessen. Dies, weil die Corona-Massnahmen des Bundes nicht eingehalten werden.

restaurant raten
Kneipen in Corona-Zeiten. (Symbolbild) - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Restaurant Raten in Oberägeri ZG muss bis am 12. Dezember schliessen.
  • Grund dafür ist die Nichteinhaltung der Corona-Schutzmassnahmen.
  • Es ist bereits das zweite Mal, dass die Gastwirtschaft deswegen geschlossen wird.

Schon im Oktober musste das Restaurant Raten in der Nähe von Oberägeri ZG schliessen. Jetzt hat die Zuger Regierung eine erneute Schliessung angeordnet, wie der «Bote der Urschweiz» berichtet.

Die erste Schliessung erfolgte durch die Zuger Polizei. Das Restaurant musste damals seine Tore für 36 Stunden schliessen. Nun muss die Wirtschaft jedoch für eine ganze Woche, bis am 12. Dezember, zu machen.

Dies ist eine verwaltungsrechtliche Massnahme der Regierung. Diese kann im Gegensatz zur Schliessung durch die Polizei für mehr als 36 Stunden verhängt werden.

Beide Male sind Verstösse gegen die Corona-Massnahmen Grund für die Schliessung. So wurde die Polizei immer wieder von Gästen darauf aufmerksam gemacht, dass das Personal beim Servieren keine Masken trägt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wintersportgebiet
15 Interaktionen
Wegen Corona-Pandemie
Frau Gerolds Garten
885 Interaktionen
Nach Mega-Schlange
Frankreich
2 Interaktionen
Mit Starkoch
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

Tragödie in Weilburg
Nintendo Switch 2 Leak
Fabrikdiebstahl?
Good News
3 Interaktionen
Doppeltes Happy End

MEHR CORONAVIRUS

schule nach corona symbol
6 Interaktionen
Fünf Jahre danach
corona
42 Interaktionen
Corona
corona
9 Interaktionen
Corona
Trump
41 Interaktionen
USA