«Solo» vereint gespaltene Fangemeinde wieder

«Star Wars: The Last Jedi» hat die Kritiker überzeugt, aber die Fangemeinde gespalten. Der neue Film aus dem Star-Wars-Universum «Solo: A Star Wars Story» könnte die Fans wieder versöhnen, indem er schon im Vornhinein zum Scheitern verurteilt ist.

Wie wird sich der neue Han Solo schlagen? - Lucasfilm

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Star-Wars-Film erscheint am 25. Mai 2018.
  • Die Fans sind sich schon einig, sowie auch insgeheim Disney, dass der Film floppen wird.
  • Phil Lord und Christopher Miller haben den Regisseurstuhl weitergegeben und der Hauptdarsteller überzeugt nicht beim Schauspielern.

Der aktuelle Star-Wars-Film spaltet die Fangemeinde. Während Kritiker dem Streifen die Höchstnoten verpassen, zeigen sich die Fans trostlos. Nun soll der kommende Film «Solo: A Star Wars Story» (Mai 2018), die Wunde der Fans heilen und sie wieder vereinen. Denn der neue Film verspricht nicht gerade ein Knaller zu werden, berichtet die Filmzeitschrift «The Hollywood Reporter». Weil sich darüber alle Fans einig seien, wird auch nicht viel erwartet.

Anfangseuphorie schnell verflogen

Als der Film angekündigt wurde, durften die Fans noch gespannt sein. Mit Phil Lord und Christopher Miller an Bord hofften Fans, dass die Kultfigur Han Solo sein verdientes Spin-off endlich bekommen wird. Wegen der kreativen Differenzen zwischen Lord und Miller übernahm Ron Howard drei Wochen vor den Dreharbeiten die Führung. Dazu kam, dass der Hauptdarsteller, Alden Ehrenreich, nicht die gewünschte schauspielerische Leistung erbrachte. Ein Action-Coach musste zusätzlich für ihn angestellt werden.

Disney glaubt an Flop

Laut einer anonymen Quelle im Fachmagazin «Screen Geek» ist Disney nicht überzeugt vom Film. Zu den oben genannten Gründen kommt dazu: Das Drehbuch sei nicht brauchbar. Wie seriös die Quelle ist, kann nicht gesagt werden, deshalb ist diese Information mit Vorsicht zu geniessen. Aber Fakt ist: Es herrscht trotzdem, oder gerade deshalb, eine versöhnliche Stimmung. Die Fans sind sich einig, dass der neue Star-Wars-Film nichts Überragendes verspricht.