Turnhallen des Bieler Platanes-Schulhauses erhalten Stützen

Die Turnhallen des Bieler Schulhauses Platanes sind wegen Sicherheitsbedenken nicht mehr nutzbar.

Platanes-Schulhauses
Turnhallen des Bieler Platanes-Schulhauses erhalten Stützen. - GoogleMaps

Nach Untersuchungen zum Zustand des Betons können die Turnhallen des Bieler Schulhauses Platanes nicht mehr wie bisher genutzt werden.

Die Hallen werden mit Holzpfeilern gestützt und der Zugang wird beschränkt. Von diesen Beschränkungen betroffen sind das französischsprachige Oberstufenzentrum Platanes, die Primarschulen Madretsch und verschiedene Sportvereine, wie die Stadtkanzlei am Freitag mitteilte.

Zukunft der Schule noch ungewiss

Die Stadt will das Schulhaus Platanes in den kommenden Jahren sanieren oder neu bauen. Im Hinblick auf dieses Projekt wurde während der Sommerferien überall der Zustand des Betons geprüft. Mit den getroffenen Massnahmen soll die Sicherheit der Turnhallen bis zum Start des Bauprojekts gewährleistet werden. Die Arbeiten sollen 2028 beginnen.

Kommentare

User #4489 (nicht angemeldet)

Seit vielen jahren gibt biel die gesamten! Steuereinnahmen für soziales aus. Und die infrastruktur veraltet. Und wird sanierungsbedürftig und letztlich gefährlich. Dann macht biel die hohle hand beim kanton. Kommt mir vor wie in bern. Was sagt wohl der stimmbürger im herbst 24 dazu?

Weiterlesen

hindelbank
16 Interaktionen
wetter
25 Interaktionen