Neuer Wassereintritt in Fussgängerunterführung Bahnhof Aarberg
In die Fussgängerunterführung beim Bahnhof Aarberg kam es zu einem erneuten Wassereintritt. Der Werkhof Aarberg hat bereits ein Provisorium erstellt.
Wie die Stadt Aarberg mitteilt, musste zum wiederholten Male in den letzten Tagen ein Wassereintritt in der Fussgängerunterführung beim Bahnhof Aarberg festgestellt werden. Nachdem in der Vergangenheit undichte Fugen und verstopfte Sickerleitungen die Ursache von Wassereintritten waren, kam dieses Mal das Wasser aus einer undichten Fuge unter der Decke.
Der Werkhof Aarberg hat sich der Sache angenommen und mit einem Provisorium das Wasser seitwärts abgeleitet. Sollte sich dies bewähren, wird diese Massnahme mit einer entsprechenden Wasserrinne ausgeführt.
In der Vergangenheit kam es in der Unterführung immer wieder zu Konflikten zwischen Zufussgehenden und Velofahrenden. Trotz allgemeinem Fahrverbot wurde mit dem Velo durch die Unterführung gefahren.
Vor Kurzem wurden deshalb Schranken in der Unterführung montiert, die das Befahren durch Zweiräder erschweren soll. Eine Massnahme, welche schon früher einmal existierte und aus nicht bekannten Gründen einmal entfernt wurden.