Zürich: Grosseinsatz der Polizei bei der Europaallee
Derzeit findet ein Grosseinsatz der Stadtpolizei Zürich statt. An der Europallee sind über 15 Fahrzeuge der Polizei eingetroffen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Zürcher Stadtpolizei ist derzeit direkt neben dem Hauptbahnhof mit einem Grosseinsatz vor Ort.
- Die Statpolizei Zürich bestätigt auf Twitter den Tod zweier Personen.
In Zürich findet derzeit direkt neben dem Hauptbahnhof ein Grosseinsatz der Stadtpolizei Zürich statt. An der Europallee sind über 15 Fahrzeuge der Polizei eingetroffen. Darunter seien auch Einsatzkräfte in Zivil.
Die Stadtpolizei Zürich bestätigt auf Twitter den Tod zweier Personen. Eine der beiden Personen sei beim ihrem Eintreffen bereits tot gewesen sein, die andere Person sei später den schweren Verletzungen erlegen. Noch immer seien dieverse Zugänge zur Europaallee gesperrt. Laut Polizei kam der Alarm gegen 14.30 Uhr, dass an der Lagerstrasse Schüsse gefallen seien. Weitere Informationen fehlen zurzeit. Die Situation sei aber unter Kontrolle, für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr.
Augenzeugen berichteten von Schüssen. Anscheinend soll ein Mann einen weiteren erschossen und sich dann selber gerichtet haben. Andere Quellen, darunter «Blick» sprechen von einem Beziehungsdelikt.