Berlin Brands Group erhält Finanzspritze von Bain Capital

Carine Meier
Carine Meier

Deutschland,

Der Online-Einzelhändler Berlin Brands Group ist nun mehr als eine Milliarde Dollar wert. Das Start-Up erhielt dazu eine Finanzspritze von Bain Capital.

Berlin Brands Group
Ein Büro des Online-Einzelhändlers Berlin Brands Group. - Berlin Brands Group

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berlin Brands Group hat nun einen Wert von über einer Milliarde Dollar.
  • Dies, dank einer Finanzspritze über 700 Millionen Dollar der Gesellschaft Bain Capital.
  • Diese übernahm dafür sämtliche Aktien eines Minderheitsaktionärs des Online-Händlers.

Die Berlin Brands Group (BBG) erhält eine Finanzspritze über 700 Millionen Dollar von der Beteiligungsgesellschaft Bain Capital. Diese übernehme damit alle Aktien eines Minderheitsaktionärs, heisst es in einer Mitteilung. Damit ist der Online-Einzelhändler nun über eine Milliarde Dollar wert.

Damit gilt das deutsche Start-Up nun als «Einhorn». So bezeichnet man junge Unternehmen, die über eine Milliarde wert sind. Mit dem erhaltenen Geld will die Firma weitere Marken kaufen und seine Verkaufsplattform erweitern. Derzeit gehören unter anderem Auna, Klarstein und Blumfeldt zu dem Online-Verkäufer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Moutier
Digitec Galaxus
10 Interaktionen
Käufe verdoppelt
Bei Amazon
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

Herisau AR
Herisau AR
aktien new york
Aktien New York
Ferdinand Piëch Enkel
4 Interaktionen
A1 / Oftringen AG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Evelyn Burdecki
«Respektlos!»
Zum Ferienende
3 Interaktionen
Immobilien