Forbes: Franzose Bernard Arnault ist reichster Mann der Welt

Bernard Arnault ist laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes Magazine der reichste Mann der Welt. Die reichste Frau der Welt kommt ebenfalls aus Frankreich.

Bernard Arnault mit Hirokatzu Matsuno. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Forbes-Liste kommen die reichste Frau und der reichste Mann der Welt aus Frankreich.
  • Auf Platz 1 der Reichenliste steht Bernard Arnault.
  • Er soll laut Forbes Magazine, mehr als 200 Milliarden Franken besitzen.

Zwei Franzosen stehen auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt ganz oben. Bernard Arnault, Vorstandschef des Luxusgüterkonzerns LVMH, ist aktuell der reichste Mann der Welt. Die reichste Frau der Welt ist die französische L'Oréal-Erbin Françoise Bettencourt-Meyers. Sie rangiert Geschlechterübergreifend auf Rang 9.

Francoise Bettencourt-Meyers ist laut Forbes Liste die reichste Frau der Welt. - keystone

Die beiden sind weltweit auch die einzigen Europäer unter den zehn reichsten Menschen. Auf Platz 2 der Liste des Wirtschaftsmagazin Forbes, steht Tesla-Gründer Elon Musk vor Amazon-Gründer Jeff Bezos. Mit Lidl-Eigentümer Dieter Schwarz steht auf Platz 26 der erste Milliardär aus dem deutschsprachigen Raum.

Reichster Mann der Welt besitzt 206 Milliarden Franken

Das Vermögen von Bernard Arnault beläuft sich laut Forbes-Liste auf 228 Milliarden Dollar (206 Milliarden Franken). Für Françoise Bettencourt-Meyers gibt Forbes knapp 93 Milliarden Dollar (84 Milliarden Franken) an.

Arnault ist CEO der LVHM-Gruppe. Zu dieser gehören Luxusmarken wie der Champagner-Hersteller Moët & Chandon, das Modeunternehmen Louis Vuitton und der Uhrenhersteller Hublot.