Ruag Holding wird zu Ruag International Holding
Die Umbenennung der Ruag Holding zu Ruag International Holding ist offiziell.
Die Generalversammlung hat die Umfirmierung des Aerospace-Unternehmens am Mittwoch beschlossen, wie die Ruag gleichentags mitteilte. Ruag International ist seit Anfang Jahr als ziviler Geschäftsbereich vom Rüstungsbereich getrennt.
Die Aktivitäten, welche die Ruag als Materialkompetenzzentrum für die Schweizer Armee erbrachte, sind seit Anfang 2020 organisatorisch in der Gesellschaft Ruag MRO Holding AG zusammengefasst. Die Dachgesellschaft BRGB Holding unter dem Vorsitz von Monica Duca Widmer fasst beide Holdinggesellschaften zusammen und vertritt die Interessen der Schweizer Eidgenossenschaft.
Die Ruag Generalversammlung genehmigte am Mittwoch zudem die Jahresrechnung 2019 und den Antrag auf die Ausschüttung der Sachdividende zugunsten der Ruag MRO Holding. Zudem bestätigt sie alle Verwaltungsräte in ihren Ämtern für ein weiteres Jahr und erteilte allen Verwaltungsräten und Konzernleitungsmitgliedern für das Geschäftsjahr 2019 die Décharge.
Aufgrund des negativen Geschäftsergebnisses im Jahr 2019 folgt die Generalversammlung dem Antrag des Verwaltungsrates, auf eine ordentliche Dividende zu verzichten. Wie bereits im Mai mitgeteilt, erzielte der Ruag-Konzern 2019 einen Reinverlust von 25 Millionen Franken.