Tesla-Aktie: Analysten sehen Kaufchance trotz Protest von Stars

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

USA,

Zwar steht der Elektroautobauer vor Herausforderungen, Analysten bleiben dennoch optimistisch und empfehlen den Kauf der Tesla-Aktie.

Tesla Aktie
Die Tesla Aktie befindet sich aktuell im Höhenflug. - keystone

Die Tesla-Aktie zeigt sich volatil, aber mit positiver Tendenz. Am 13. Februar 2025 verzeichnete das Papier einen Anstieg von 3,2 Prozent auf 347,22 USD im NASDAQ-Handel, wie «Finanzen» berichtet.

Trotz eines Gewinnrückgangs im letzten Quartal 2024 sehen Analysten Potenzial. Tesla erwirtschaftete einen Umsatz von 25,71 Milliarden USD, was einer leichten Steigerung von 2,15 Prozent entspricht.

Herausforderungen und Prognosen

Experten prognostizieren für 2025 einen Gewinn pro Aktie von 2,93 USD. Die Bank of America hat ihre Gewinnprognose aufgrund von Produktionsherausforderungen angepasst, wie «Finanzen» meldet.

Langfristig zeigen sich Analysten optimistisch mit der Tesla Aktie. Laut «Libertex» wird für 2030 ein Kurspotenzial von über 300 Prozent mit einem Ziel von 1.564 USD vorhergesagt.

Kurzfristige Schwankungen der Tesla-Aktie erwartet

Für 2025 rechnen Experten mit hoher Volatilität. «Libertex» berichtet von Prognosen, die eine Schwankungsbreite zwischen 286 und 615 USD erwarten lassen.

Tesla Aktie
Der E-Auto-Pioneer kämpft vor allem in Europa mit Absatzeinbrüchen. - keystone

Trotz unterschiedlicher Einschätzungen sehen alle befragten Analysten einen langfristigen Aufwärtstrend für die Tesla-Aktie. Ein signifikanter Durchbruch wird für die Jahre 2030-2035 erwartet.

Coles Protest gegen Tesla

Die Sängerin Sheryl Crow hat sich dennoch von ihrem Telsa getrennt. In einem kurzen Video auf Instagram winkt sie auch fröhlich ihrem alten E-Fahrzeug hinterher.

Das sei ein Protest gegen Donald Trump und «Präsident Musk», schreibt «Spiegel». Auch die Einnahmen aus dem Verkauf wolle sie spenden.

Siehst du Tesla mittlerweile kritisch?

Trotz Crows Verkauf und kurzfristiger Unsicherheiten empfehlen Analysten den Kauf der Tesla-Aktie. Ein neues Kaufvotum hat laut «Finanzen» zu einer deutlichen Erholung nach einer Verlustserie geführt.

Kommentare

User #2999 (nicht angemeldet)

Logisch, Elon und Trump waren beide mit ihren Firmen Ziele von Shortsellern und jetzt werden die sich etwas zurück halten, bevor die Doge und das FBI vorbei schicken und schauen, ob es mit richtigen Dingen zu und her geht. Deshalb dürfte Tesla im 2025 deutlich steigen.

User #5867 (nicht verifiziert)

Heiii Leute, glaubt ihr echt, dass mit dem Aufstand irgendwie die Firma Tesla verschwindet??? Randalierer, Querulanten etc. einfach krankhaftes Verhalten... und ja, ich fahre Tesla, weil es für mich kein besseres E-Auto gibt...

Weiterlesen

tesla
10 Interaktionen
Gewinneinbruch
elon musk twitter tesla
32 Interaktionen
Für Twitter-Kauf
400 millionen dollar
18 Interaktionen
400 Millionen Dollar
D
Strände & Co.

MEHR IN NEWS

Stau am Gotthard
1 Interaktionen
12 Kilometer
Kursk Ukraine Krieg
1 Interaktionen
Kiew widerspricht
feuerwehr bertschikon
In Österreich
Nach Machtkampf

MEHR TESLA

tesla
32 Interaktionen
Tesla ein «Nazi»-Auto
Tesla
43 Interaktionen
Mega-Gewinneinbruch
tesla logo symbol
17 Interaktionen
US-Märkte
Unterlunkhofen AG
19 Interaktionen
Aargau

MEHR AUS USA

Meghan Markle
15 Interaktionen
Absagen
Alphabet Aktie
Aufwärtstrend
Arnold Schwarzenegger Sohn
Kaum wiederzuerkennen
trump china
10 Interaktionen
Handelskrieg