Weihnachtsgeschäft bei Digitec Galaxus läuft noch besser als erwartet

Die Festtage stehen vor der Tür und der Weihnachtsstress ist in vollem Gange – auch beim Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus. Sondermassnahmen sollen deshalb helfen, den ganzen Ansturm aufzufangen.

Das Geschäft von Digitec Galaxus florierte während der Corona-Krise. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer versuchen dem Weihnachtsstress zu entgehen, indem sie ihre Geschenke online bestellen.
  • Der Schweizer Marktführer im Onlinehandel Digitec Galaxus hat deshalb extra für die Weihnachtszeit zahlreiche Massnahmen eingeleitet.

Von wegen besinnliche Adventszeit: Jedes Jahr kurz vor Weihnachten bricht unter den Menschen eine regelrechte Panik aus: Während manche in den Läden nach den perfekten Geschenken suchen, stöbern immer mehr Einkaufslustige im Internet. So kommts, dass der Onlinehandel gefragter ist denn je – das spürt auch der grösste Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus.

Über 20'000 Päckli – pro Tag!

«Die Schweizerinnen und Schweizer entdecken offenbar mehr und mehr die Vorzüge des Geschenkeinkaufs im Internet», sagt Alex Hämmerli, Sprecher von Digitec Galaxus. An einem normalen Tag verschicke der Onlinehändler rund 10'000 Pakete – aktuell seien es aber mehr als doppelt so viele.

Ein riesiger Ansturm, dem sich Digitec Galaxus stellt: «Durch die teilweise Automatisierung unseres Warenlagers und unserer guten Planung können wird sicherstellen, dass Bestellungen pünktlich verschickt werden», erklärt Hämmerli. Zusätzlich habe das Unternehmen mehr als 30 Temporärstellen extra für das Weihnachtsgeschäft besetzt.

Massnahmen, die für den Schweizer Marktführer im Onlinehandel rentieren: «Das Weihnachtsgeschäft läuft tatsächlich noch besser als erhofft».

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29%
Ja, aber nur wenn es das Produkt nicht im Einzelhandel gibt.
29%