Bonstetten

Acht Tore im Spiel von FC Wettswil-Bonstetten und Kilchberg

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt,

Wie der FC Wettswil-Bonstetten mitteilt, blieb es am 2. April 2023 im Spiel gegen den FC Kilchberg-Rüschlikon bei einem 4:4-Unentschieden.

Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay

Acht Ränge und satte 17 Punkte trennten die Gegner FC Wettswil-Bonstetten (fünfte Minute) und Kilchberg-Rüschlikon (13. Minute) beim Spiel im Wettswiler Moos voneinander.

Das war beim Gezeigten allerdings nicht ersichtlich. Die Gäste vom linken Zürichseeufer, akut in den Abstiegskampf involviert, demonstrierten von Beginn weg mit viel Kämpfertum ihren Siegeswillen.

WB zeigte sich überrascht. Was seinerseits überraschte – bekannt ist, dass Gegner mit dem «Messer am Hals» ungleich bissiger auftreten.

Kilchberg-Rüschlikon ging mittels Penaltytreffer durch Martinovic 1:0 in Führung. WBs Reaktion war heftig, gut und sehenswert – plötzlich passten der Spielaufbau und die Abläufe zusammen.

Torfestival in Hälfte zwei

Nach einem Foul an Sigg besassen die Ämtler die Chance zum Ausgleich. Der von Chamba Yondhen wuchtig und keinesfalls schlecht geschossene Elfmeter wurde vom cool in der Mitte verharrenden Keeper Seiler mit bravourösem Reflex über die Latte gelenkt.

WB stürmte förmlich aus der Kabine, bestrebt, seiner Favoritenrolle fortan gerecht zu werden.

Lohn dafür bedeutete der 1:1-Ausgleich durch Bellis. Allerdings zeigten sich die Gäste wenig beeindruckt und legten durch Malacrida abermals vor – fast postwendend hatten die Ämtler wieder die Antwort parat mit Wetzels Kopfballtreffer zum 2:2.

Unkonzentriertheiten nutzten die Kilchberger knallhart aus

Es machte den Anschein, dass die Platzherren nun die Oberhand gewinnen würden.

Weitere fatale Unkonzentriertheiten in ihrem Abwehrbereich nutzten die Kilchberger jedoch knallhart und schnörkellos zu zwei Treffern (75. und 80. Minute).

An ein Comeback WBs dachten nun auch die kühnsten Optimisten nicht mehr. Aber der eingewechselte Leuthold und der neben Kilchbergs Hattrickschütze Martinovic beste Akteur, Chamba Yondhen, bewerkstelligten noch den 4:4-Gleichstand.

Die Ämtler holten sich schmeichelhaft einen Zähler

Dieser vierte Treffer der Rotschwarzen, buchstäblich ein Schuss, bedeutete der Höhepunkt in dieser aufregenden Partie, die bald darauf vom geforderten Schiedsrichter abgepfiffen wurde.

Die Ämtler holten sich damit schmeichelhaft einen Zähler. Bemerkenswert jedoch alleweil ihre Moral und der Glaube bis zum Schluss an das Wettmachen des Zweitorerückstands.

Der FCWB II liegt mit 26 Punkten aus 16 Spielen auf dem guten fünften Rang, während Kilchberg-Rüschlikon unter dem ominösen Abstiegsstrich verbleibt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
19 Interaktionen
Titel verteidigt!
Decathlon
72 Interaktionen
Achtung, Betrug!

MEHR BONSTETTEN

FC Wettswil-Bonstetten
Fussball
FC Wettswil-Bonstetten
Fussball
FC Wettswil-Bonstetten
Fussball
FC Wettswil-Bonstetten
Fussball

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Spreitenbach
Edelweiss Surf Tour
Surfen
Dietikon
Handy-Hotels
7 Interaktionen
Handy-Hotels