A2 bei Seedorf UR: Lenker kollidiert mehrmals mit Mittelleitplanke
Am Montagmorgen kollidierte ein Lenker auf der A2 bei Seedorf UR mehrmals mit der Mittelleitplanke. Vier Personen wurden dabei verletzt.
Am Montag, um kurz nach 8.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit französischen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 bei Seedorf in Fahrtrichtung Nord.
Aus noch ungeklärten Gründen verlor der 34-Jährige, kurz vor der Galerie Fischlaui, die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mehrmals mit der Mittelleitplanke.
Da das Fahrzeug nach der Kollision zwischen dem Normal- und Überholstreifen zu stehen kam, musste die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord für kurze Zeit gesperrt werden.
Die Verletzten mussten ins Spital gebracht werden
Der Fahrzeuglenker sowie die drei Mitfahrenden wurden zwecks Kontrolle vom Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt, welches sie inzwischen wieder verlassen konnten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.
Im Einsatz standen die Werkhoffeuerwehr Flüelen, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.