Altstätten SG: Recyclinggut gerät in Recyclingbetriebshalle in Brand

Am Dienstag geriet aufgehäuftes Recyclinggut in einer Halle eines Recyclingbetriebs in Altstätten SG in Brand. Es entstand ein Sachschaden.

Brand in Recyclingbetrieb
Altstätten: Brand in Halle eines Recyclingbetriebes. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Altstätten SG kam es am Dienstag zu einem Brand in einer Halle eines Recyclingbetriebs.
  • Die Feuerwehr musste aufgehäuftes Recyclinggut, das Feuer gefangen hatte, löschen.
  • Beim Brand entstand ein Sachschaden von rund 100'000 Franken.

Am Dienstag, kurz nach 16.20 Uhr, ist in einer Halle eines Recyclingbetriebs an der Schneggerstrasse in Altstätten aufgehäuftes Recyclinggut in Brand geraten.

Die Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen erhielt die Meldung von einem Brand in einem Recyclingbetrieb. Nach jetzigem Kenntnisstand ist beim Sortieren von Recyclinggut eine unbekannte Flüssigkeit aus einem entsorgten Fass ausgelaufen.

Ein Mitarbeiter überprüfte, ob die Flüssigkeit brennbar ist. Daraufhin geriet das aufgehäuftes Recyclinggut in Brand. Die ausgerückten Feuerwehrkräfte konnte den Brand in der Halle und an deren Aussenhülle rasch löschen.

Verletzt wurde beim Brand niemand

Durch den Brand entstand eine starke Rauchentwicklung. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100'000 Franken.

Starke Rauchentwicklung.
Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung. - Kantonspolizei St. Gallen

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei St.Gallen, die zuständige Feuerwehr mit rund 50 Angehörigen und vorsorglicherweise der Rettungsdienst.

Kommentare

Weiterlesen

Brand
3 Interaktionen
Carport in Flammen
Brand in Boniswil
Brand in Boniswil AG
Unfall in Luchsingen
1 Interaktionen
Luchsingen GL
spusu
Handy-Abos

MEHR ALTSTäTTEN

Altstätten
Altstätten
Asylsuchende sammeln Abfall
Altstätten
Altstätten

MEHR AUS RHEINTAL

FC Vaduz
1 Interaktionen
Fussball
St. Margrethen
Kollision in Marbach
Marbach SG