HC Andelfingen gewinnt zum Jahresabschluss gegen Effretikon
Wie der HC Andelfingen berichtet, gewinnt die erste Herrenmannschaft gegen Grün-Weiss Effretikon mit 38:30.
Anpfiff der ersten Halbzeit inklusive geglücktem Start. Das Fanionteam legte vor und konnte diese Führung, wenn auch nur knapp, behaupten.
Die Verteidigung zeigte in den ersten 15 Minuten eine sehr solide Arbeit. Die taktische Umstellung auf eine Abwehr mit Simon Heiniger als Vorgestellter entpuppte sich als Meisterwerk.
Simon Heiniger unterbrach das Spiel der Gäste mehrfach und verhinderte so ein flüssiges Spiel. Dadurch war das Spiel der Gäste mehrheitlich von Einzelaktionen abhängig, welche wiederum von der Verteidigung gestoppt wurden.
Ab der 15. Minute durfte man aus Andelfinger Sicht das Gefühl haben, dass sich die Mannschaft nur noch selbst schlagen kann. Die erste Hälfte wurde mit einem souveränen 21:15 abgeschlossen.
Die Andelfinger konnten am Ende klar gewinnen
Nach der Pause zeigten sich beide Mannschaften nicht mehr so präsent wie zu Beginn der ersten. Die Andelfinger wollten phasenweise schlicht die Tore nicht verwerten.
Mehrer 100-prozentige Würfe wurden vom gegnerischen Schlussmann pariert.
Die Andelfinger Torhüter zeigten ihrerseits eine ungenügende Leistung, woran auch der Fakt nichts ändert, dass die Verteidigung nicht mehr so solide stand wie zu Beginn der Partie.
Schlussendlich reichte es dank guter Verteidigung und eines effizienten Angriffs zu einem 38:30-Sieg.
Dritter Platz zur Saisonhalbzeit
Dritter Platz in der Tabelle heisst es zur Saisonhalbzeit. Diese Freude kann nur kurzzeitig genossen werden.
Bereits am 8. Januar 2023 steht das nächste Spiel an. Es ist quasi ein Relaunch zum «Chlaushöck», spielen doch die drei Herrenmannschaften wieder am gleichen Tag hintereinander.