Vedran Banic bleibt Trainer beim HC Arbon
Wie der HC Arbon mitteilt, werden Verein und Trainer ihren Weg gemeinsam weiter gehen und haben den Trainer-Vertrag über mehrere Saisons verlängert.

Nach Abschluss seiner Profikarriere beim TSV St. Otmar ist Vedran Banic 2019 als Nachwuchstrainer zum HC Arbon gestossen und hat zuerst die MU17 übernommen.
Bereits ein Jahr später wurde er zum neuen Coach der ersten Mannschaft ernannt und hat in den folgenden drei Saisons die Mannschaft spielerisch und taktisch weiterentwickelt.
Seine konsequente und profihafte Einstellung hat bei vielen Spielern einen zusätzlichen Entwicklungsschub ausgelöst.
Die Fortschritte lassen sich an den Resultaten ablesen: Die Arboner haben in der vergangenen Saison aus bisher 26 Spielen nur fünf Punkte abgegeben und stehen bereits drei Runden vor Schluss der Finalrunde ohne Niederlage als Aufsteiger in die Nationalliga B fest.
Sportchef und Präsident freuen sich über die Entwicklung des Vereins
Mit Blick auf diese erfreuliche Entwicklung ist es nur logisch, dass der Verein und Vedran Banic den Weg gemeinsam weiter gehen und den Vertrag über mehrere Saisons verlängert haben.
Sportchef Roman Hobi und Präsident Andy Angehrn freuen sich über die erfolgreiche Entwicklung des Vereins: «In den vergangenen Jahren wurde viel Arbeit in die Nachwuchsarbeit gelegt.
Mit Vedran haben wir einen Trainer gefunden, welcher die jungen Spieler noch einmal einen Schritt weiterbringt und ihnen aufzeigt, was mit Wille und der richtigen Einstellung möglich ist.»
Das Spielniveau muss noch einmal gesteigert werden
Vedran Banic hat ein klares Ziel vor Augen: «Wir werden als Aufsteiger in der kommenden Saison gefordert sein und müssen unser Spielniveau noch einmal steigern, um in der Nationalliga B bestehen zu können.»
«Aber das Team ist bereit für den nächsten Schritt und wird beim HCA durch ein professionelles Umfeld und tolle Fans unterstützt.»
Das Banic-Team tritt am 8. April gegen den HV Olten und am 22. April 2023 gegen den TV Appenzell noch zweimal zu Hause an.
Das letzte Spiel wird eingebunden in eine Aufstiegsfeier in der Sporthalle Arbon.