Stadt Basel

Basel: Mann überfällt Parfumerie-Geschäft und flüchtet vor Alarm

Am Montag versuchte ein Mann ein Parfumerie-Geschäft in der Steinenvorstadt in Basel zu überfallen, flüchtete aber vor einem Alarm. Die Polizei sucht Zeugen.

messer
Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - pixabay

Am Montag, um 17.20 Uhr, ereignete sich in der Steinenvorstadt in Basel in einem Parfumerie-Geschäft ein Überfall. Es wurde niemand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein unbekannter Mann das Geschäft betreten und die Verkäuferin mit einer Stichwaffe bedroht hatte.

Er verlangte Bargeld aus der Ladenkasse. In der Folge konnte die Verkäuferin einen Alarm auslösen, worauf der Täter aus dem Geschäft in die Stänzlergasse in unbekannte Richtung flüchtete. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Gesucht wird: Unbekannter, 35 bis 45 Jahre alt, 175-180 cm gross, schlanke Figur, spitziges Gesicht, dunkelblonden 3-Tage-Bart, trug blaue Jeans, graues Sweatshirt mit Kapuze und dunkelblaue Jacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

KLima
109 Interaktionen
«So leben wie bisher»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
125 Interaktionen
Wende

MEHR AUS STADT BASEL

fc basel
4 Interaktionen
FC Basel
Alex Wilson
24 Interaktionen
Dopingvergehen
Markt
1 Interaktionen
Basel
Eishockey
Eishockey