Degersheim

Gewichtsbeschränkung für die Schützenwegbrücke in Degersheim

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wie die Gemeinde Degersheim mitteilt, ordnet die Kantonspolizei aus Sicherheitsgründen für die Schützenwegbrücke eine Gewichtsbeschränkung über 3,5 Tonnen an.

Bahnhof in Degersheim.
Bahnhof in Degersheim. - Nau.ch / Simone Imhof

Abklärungen zum Sicherheitszustand der Schützenwegbrücke haben ergeben, dass die bestehenden Rückhaltevorrichtungen nur leichte Fahrzeuge sichern können.

Die bestehenden Geländer sind nicht in der Lage, Fahrzeuge mit einem Gewicht von über 3,5 Tonnen aufzuhalten, sollten diese über die Fahrbahn hinausgelangen.

Da im Zusammenhang mit der Bahnlinie an der Brücke in absehbarer Zeit ohnehin bauliche Massnahmen erforderlich sind, hat sich der Gemeinderat entschieden, die Rückhaltevorrichtungen vorerst nicht zu verstärken.

Amtliche Ausschreibung am 18. Dezember 2023

Stattdessen beantragte er bei der Kantonspolizei St.Gallen eine Gewichtsbeschränkung von maximal 3,5 Tonnen.

Die Kantonspolizei hat den Antrag des Gemeinderates gutgeheissen und eine entsprechende Verkehrsanordnung erlassen.

Diese wird am 18. Dezember 2023 amtlich ausgeschrieben. Nach der Sanierung der Brücke kann die Beschränkung erneut überprüft und allenfalls angepasst werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

KLima
19 Interaktionen
«So leben wie bisher»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
105 Interaktionen
Wende

MEHR DEGERSHEIM

Degersheim
Kantonspolizei St. Gallen
Degersheim SG
Degersheim
Gemeinde

MEHR AUS WIL