Grenchen SO: Zwei Personen bei tätlicher Auseinandersetzung verletzt

In Grenchen SO kam es am Freitagabend zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden mindestens zwei Männer verletzt.

Kantonspolizei Solothurn. (Archivbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grenchen SO ist es am Freitagabend zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen.
  • Zwei Personen mussten verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Die Kantonspolizei nahm eine Person fest und sucht Zeugen.

Am Freitag wurde kurz nach 19.10 Uhr, via Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass es an der Bielstrasse in Grenchen, auf der Höhe Kreisel Schlachthausstrasse, zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen ist.

Umgehend sind mehrere Polizeipatrouillen und die Sanität aufgeboten worden und vor Ort gegangen. Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen mindestens drei Beteiligten zu gegenseitigen Tätlichkeiten, wobei unter anderem auch gefährliche Gegenstände eingesetzt wurden.

Zwei Männer, serbischer und schweizerischer Herkunft, im Alter von 20 und 23 Jahren, wurden dabei verletzt und mussten mit Ambulanzen in ein Spital gefahren werden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Ein 36-jähriger Mann, kosovarischer Herkunft, wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Ob weitere Personen an der Tat beteiligt waren, ist zurzeit noch in Abklärung.

Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Die genaueren Umstände der Tat sind Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen durch die Kantonspolizei Solothurn und die Staatsanwaltschaft des Kantons Solothurn.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 654 39 69.