Kreuzlingen TG: E-Biker (36) stürzt mit über drei Promille

Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau

Bodensee,

Am Freitagabend sind in Amriswil TG und Kreuzlingen TG ein E-Bike-Fahrer und ein E-Scooter-Fahrer alkoholisiert verunfallt. Beide haben sich leicht verletzt.

Kantonspolizei Thurgau
Die Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kreuzlingen TG ist am Freitagabend ein E-Bike-Fahrer mit 3,1 Promille gestürzt.
  • Der 36-jährige Mann wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
  • Etwas später stürzte ein E-Scooter-Fahrer mit 1,8 Promille in Amriswil TG.

Sowohl in Kreuzlingen als auch in Amriswil kam es am Freitag zu einem Selbstunfall. Gegen 22 Uhr, war ein 36-jähriger E-Bike-Fahrer vom Dreispitz herkommend auf der Hauptstrasse in Kreuzlingen unterwegs.

Beim Linksabbiegen in einen Innenhof stürzte der Mann und verletzte sich leicht. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein Atemalkoholtest ergab beim Schweizer einen Wert von rund 1.55 mg/l. Es wurden eine Blutentnahme- und Urinprobe angeordnet.

E-Scooter-Fahrer prallt gegen Randstein

In Amriswil fuhr gegen 23.45 Uhr ein E-Scooter-Fahrer auf der Weinfelderstrasse in Richtung Kreuzlingerstrasse. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet der 38-jährige Ungare während der Fahrt zu nahe an den Randstein und stürzte.

Dabei verletzte er sich leicht. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.9 mg/l. Ihm wurde ein Fahrverbot auferlegt. Beide Männer werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Kommentare

User #1899 (nicht angemeldet)

Die Schweiz und ihr Alkohol Konsum/Problem im Strassenverkehr, erschreckend. Wenn ich mir einen reinkippen mus/will dann sollte doch noch ein Bus Ticket oder Taxi möglich sein, echt schlimm.

Luxy-1

E fahrzeuge gehören allesamt verboten, ständig gibt es Damit Unfälle, Die von der Allgemeinheit bezahlt werden müssen

Weiterlesen

trottinett tretroller
9 Interaktionen
Alkoholtestgerät
4 Interaktionen