Die SBB-Spartageskarte Gemeinde gibt's auch in Kriens
Wie die Stadt Kriens meldet, übernimmt sie das Nachfolgeangebot des Gemeinde-GA. Die Spartageskarte Gemeinde ist im Stadtbüro ab dem 3. Januar 2024 zu beziehen.
Das neue Angebot richtet sich vor allem an Reisende, die nicht mit den digital angebotenen attraktiven Sparbilletten der ÖV-Anbieter unterwegs sein wollen.
Ab dem 1. Januar 2024 wird das Nachfolgeprodukt unter dem Namen Spartageskarte Gemeinde verkauft.
Mit der Spartageskarte Gemeinde sind Reisende in der zweiten Klasse ab 39 Franken (mit Halbtax) und ab 52 Franken (ohne Halbtax) einen Tag lang in der ganzen Schweiz unterwegs auf sämtlichen GA-Bereichsstrecken (Bahn, Schiff, Postauto, teilweise auch Bergbahnen).
Früh buchen, mehr sparen
Je früher die Fahrgäste ihre Spartageskarte Gemeinde kaufen, desto tiefer der Preis.
Die Stadt Kriens hat sich entschieden, dieses Nachfolgeprodukt anzubieten und in einer Startphase Erfahrungen damit zu sammeln.
Die Spartageskarte Gemeinde muss im Stadtbüro Kriens gekauft und abgeholt werden. Das wird ab dem 3. Januar 2024 möglich sein.
Achtung, dynamisches Preismodell!
Eine vorgängige Reservation ist nicht möglich. Denn die Karten sind im Gegensatz zu den bisherigen Gemeinde-GAs zahlenmässig je Gemeinde nicht mehr limitiert.
Aber es steht gesamtschweizerisch nur ein Gesamtkontingent zur Verfügung.
Aufgrund der dynamischen Preismodelle der ÖV-Anbieter kann es hingegen sein, dass am Schalter ein anderer Preis zu bezahlen ist, als Interessierte vorher abgeklärt haben.
Es gilt in jedem Fall der Tagespreis des Verkaufssystems zum Zeitpunkt des Kaufs am Schalter.