HC Malters verliert gegen den BSV Stans 2
Wie der HC Malters in einer Mitteilung schreibt, hat die erste Mannschaft trotz einer guten Leistung das Spiel gegen den BSV Stans 2 mit 22:26 verloren.
Als der Halbzeit-Pfiff am Samstagabend durch die Oberei trillerte, leuchtete die Anzeigetafel 12:11 für das Heimteam.
Bis zur 22. Minute konnte durch eine starke Torwartleistung und stark verbessertes Zusammenspiel (Trainingsschwerpunkt der vergangenen Woche) ein Fünf-Tore-Vorsprung erspielt werden.
Die Coolness verschwand mit der Umstellung der gegnerischen Verteidigung.
Ein kopfloses Spiel mit wenig Zug auf das Tor und vielen Zwei-Minuten-Strafen ermöglichte BSV Stans 2 die Aufholjagd.
HC Malters verliert das Spiel
Die Halbzeitpause kam zur rechten Zeit! Mit neuer Kraft und Konzentration verliess der HC Malters die Garderobe und hielt sich auf Augenhöhe mit seinem zweiten Saisongegner.
Technische Fehler (16x), vorschnelle Abschlüsse und wenig Belastung der Schnittstellen ermöglichte BSV Stans 2, das Team zu überholen.
Trotz eines Aufschwungs in den letzten Spielminuten verlor HC Malters mit 22:26.
Blickt man auf den Match mit ein wenig Abstand zurück, sind viele gute Aktionen zu entdecken.
Leistungssteigerung ist zu erkennen
Jene Momente gilt es nun weiter aufzubauen und konstanter abzurufen. Die neu formierte Mannschaft fand sich seit dem letzten Match spielerisch viel besser zurecht, besonders hinsichtlich des Zusammenspiels.
Diese Leistungssteigerung während den letzten drei Wochen motiviert und stärkt den Siegesgedanken für das kommende Samstagabend-Spiel in Olten (1. Oktober 2022, 14 Uhr). Behält der HC Malters die Fortschrittsrichtung und -entwicklung bei, wird der erste Sieg bald an die Türe klopfen.