Jugendliche in Horw können beim Jobkiosk mitmachen
Wie die Gemeinde Horw informiert, sucht die Jugendanimation Jugendliche, die beim Jobkiosk mitmachen und dabei mehr als nur Sackgeld verdienen möchten.

Der Jobkiosk bietet Horwer Jugendlichen die Möglichkeit, erste Arbeitserfahrungen zu sammeln.
Nachhilfe geben, Plakate verteilen, bei Wocheneinkäufen unterstützen, putzen oder Briefe einpacken, – mit dem Jobkiosk lernen Jugendliche, selbstständig zu arbeiten.
Die Jugendlichen erhalten 12 Franken pro Stunde, können also ihr Sackgeld aufbessern. Zudem erhalten die Jugendlichen die Möglichkeit, verschiedene Fertigkeiten zu erlernen.
Eine «Jobkiösklerin» erzählt: «Ich wurde eigenständiger und mein Zeitmanagement sowie meine persönliche Organisationsweise wurde besser.»
Die Jugendlichen können eine Arbeitsbestätigung verlangen
Nach geleisteter Arbeit können die Jugendlichen eine Arbeitsbestätigung verlangen. Diese kann dem Bewerbungsdossier für die Lehrstellensuche beigelegt werden.
Wichtig: Das Mindestalter, um beim Jobkiosk Arbeitsaufträge anzunehmen, ist 13 Jahre. Die Anmeldung muss von einer erziehungsberechtigten Person unterzeichnet werden.
Die Anmeldung kann per Post an die Jugendanimation gesendet oder direkt im Büro vorbeigebracht werden. Die Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.