SCL Tigers feieren 10-jähriges Jubiläum der Ilfishalle
Wie die SCL Tigers mitteilen, feierte die hauseigene Gastro- und Event-Abteilung der Ilfishalle Geburtstag. Dies wurde mit einem Sieg der Tigers zelebriert.
Vor genau 10 Jahren, am 20. Oktober 2012, öffnete die Ilfishalle ihre Türen im neuen Gewand.
Um 19.45 Uhr fand das erste Heimspiel in der neu sanierten und erweiterten Ilfishalle statt und die Tigers gingen mit einem 3:2-Sieg gegen Genf vom Eis.
Und so fing alles an
Man blicke zurück auf den Samstag, 20. Oktober 2012: Die SCL Tigers hatten vor diesem denkwürdigen Samstag-Abend bereits zehn Auswärtsspiele in Serie absolviert, da die laufenden Bauarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen waren.
Doch am 20. Oktober 2012 war es endlich soweit: Die notwendigen Sanierungsarbeiten und ein grosser Erweiterungsbau, die in einer Rekord-Bauzeit von lediglich sechs Monaten realisiert wurden, waren grösstenteils abgeschlossen und die SCL Tigers zogen in ihr «neues» Zuhause ein.
Nebst dem 3:2-Sieg über Genf (SRF-Beitrag vom 20. Oktober 2012) war auch die Gastronomie-Premiere ein Erfolg, denn mit dem Erweiterungsbau begann vor genau zehn Jahren auch die Ära der «hauseigenen» Gastronomie und Event-Abteilung.
Ilfishalle – Beste Location für zahlreiche Events
Seither fanden in den multifunktionalen Räumlichkeiten der Ilfishalle, die mehrfach mit dem Swiss Location Award ausgezeichnet wurde, nebst den Tigers-Heimspielen zusätzlich rund 120 weitere Veranstaltungen pro Jahr statt.
Und in den erst kürzlich veröffentlichten Ergebnissen einer Fanumfrage von «20 Minuten» in Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) ging hervor, dass die SCL Tigers im Bereich Gastronomie und Service an der Spitze der National League sind.
Der SCL Tigers gratuliert zum Jubiläum und bedankt sich auch an alle Mitarbeitenden sowie Teilzeitmitarbeitenden für ihr Engagement in den vergangenen zehn Jahren.