Wintersport: Globis Winterland auf Klostermatte in Engelberg öffnet

Ab dem 7. Dezember startet auf der Klostermatte in Engelberg wieder Globis Winterland.

Auf dem Übungslift auf der Klostermatte in Engelberg lernen Kinder Skifahren. - Depositphotos

Für die ganz kleinen Besuchenden der Brunni Bergbahnen in Engelberg geht schon bald ein altbekanntes Abenteuer in eine neue Runde: Globis Winterland auf der Klostermatte startet dieses Jahr wieder am 7. Dezember.

Bis zum 9. März ist es täglich zwischen neun und 16.30 Uhr geöffnet. Die Klostermatte bietet ein optimales Übungsgelände zum Skifahren, Snowboarden oder Schlitteln.

Die Klostermatte ist ein übersichtliches und flaches Skigebiet, ideal für Familien, Kinder und Anfänger. Am Ort finden Sie die Skischule, ein Skiverleih, ein Skidepot und das Familienrestaurant OX.

Die Klostermatte ist ausgestattet mit einem Tellerlift à 600 Meter Länge, einem Bügellift ebenfalls à 600 Meter Länge und drei Förderbändern. Zudem gibt es Torstangen, Wellen-Mulden-Bahnen und kleine Schanzen.

Wer noch keine Ski-Ausrüstung bereit hat: Vor Ort gibt es die Skivermietung Achermann mit einem Skidepot. Ebenfalls vorhanden ist ein Skischulbüro, sowie das Familienrestaurant OX.

Anreise

Die Anreise gestaltet sich mit dem Auto einfach, es ist ein grosser Parkplatz vorhanden.

Globis Winterland ist direkt bei der Talstation der Brunni-Bahnen und der Skibus-Haltestelle. Direkt neben der Talstation steht Ihnen ein grosser Parkplatz zur Verfügung.

Tickets

Für die Benutzung der Pisten und Förderbänder auf der Klostermatte wird ein Ticket benötigt (für Erwachsene und Kinder ab drei Jahren).