Zeiningen

Bauarbeiten für Mehrzweckgebäude in Zeiningen beginnen

Am 13. Januar 2025 starten in Zeiningen die Bauarbeiten für ein Mehrzweckgebäude. Zunächst werden die Baugrundverbesserung und Aushubarbeiten ausgeführt.

Das Dorf Zeiningen.
Das Dorf Zeiningen. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Zeiningen informiert, wird ab Montag, 13. Januar 2025 mit den Bauarbeiten «Neubau Mehrzweckgebäude» auf den Parzellen 973, 199 und 1446 an der Haldengasse, begonnen. In einem ersten Schritt wird die Baugrundverbesserung und danach die Aushubarbeiten ausgeführt.

Voraussichtlich ab dem 17. Februar 2025 wird mit den Baumeisterarbeiten gestartet. Voraussetzung ist, dass die Witterungsverhältnisse den Start der Arbeiten zulassen. Durch die Bauarbeiten sind Unannehmlichkeiten wie Baulärm und Baustellenverkehr leider unvermeidbar. Die Emissionen werden so gering wie möglich gehalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
Schweizer staunt
Böögg
46 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR ZEININGEN

MEHR AUS FRICKTAL

Farbdosen auf dem Boden.
4 Interaktionen
Festgenommen
Kernkraftwerk Beznau
4 Interaktionen
Wieder in Betrieb
Tierpark Bad Zurzach
3 Interaktionen
Bad Zurzach AG