Twann-Tüscherz bewilligt die Sanierung der Trafostation Sonnenfluh

Gemeinde Twann-Tüscherz
Gemeinde Twann-Tüscherz

Murten,

Der Gemeinderat Twann-Tüscherz hat an seiner Sitzung vom 11. Oktober 2021 den Kredit für die Sanierung der Trafostation Sonnenfluh bewilligt.

Schweizer Franken
Das Ja-Lager investierte rund 245'000 Franken in die Abstimmungskampagne, die Gegner mit 420'000 Franken fast das Doppelte. (Symbolbild) - keystone

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 11. Oktober 2021 auf Antrag der Ver- und Entsorgungskommission den Beschluss gefällt, die Sanierung der Trafostation Sonnenfluh, unter Vorbehalt des fakultativen Referendums, mit einem Investitionskredit von 97'000.00 Franken zu bewilligen. Die Trafostation Sonnenfluh ist in die Jahre geraten und bedarf einer Sanierung. Das Projekt ist Teil der mehrjährigen Investitionsstrategie des Gemeinderats gemäss Investitionsplan.

Der Kreditbeschluss unterliegt dem fakultativen Finanzreferendum im Sinne des Organisationsreglements der Einwohnergemeinde Twann-Tüscherz vom 17. Mai 2009. Mindestens 5 Prozent aller Stimmberechtigten können gegen den Beschluss das Finanzreferendum ergreifen. Die Frist beträgt 30 Tage ab Publikation im Nidauer Anzeiger vom 14. Oktober 2021. Eine allfällige Eingabe erfolgt an die Gemeindeverwaltung Twann-Tüscherz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

KLima
179 Interaktionen
«So leben wie bisher»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
136 Interaktionen
Wende

MEHR AUS FRIBOURG

Murten
Murten
Freiburg
Freiburg
Scherben
79 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen