Unfall in Beringen SH: Kinder unter den teils Schwerverletzten
Am Sonntagabend kam es auf der H13 kurz nach dem Engekreisel in Richtung Guntmadingen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Beringen SH kam es Sonntag zu einem schweren Unfall.
- Ein Personenwagen mit einem angehängten Wohnwagen kollidierte mit einem Fahrzeug frontal.
- Acht Personen wurden dabei teils schwer verletzt, darunter auch Kinder.
- Die Strasse H13 wurde für mehrere Stunden gesperrt.
Um ca. 17.45 Uhr am Sonntagabend fuhr ein Personenwagen mit einem angehängten Wohnwagen vom Engekreisel her in Richtung Guntmadingen. Kurz nach dem Engekreisel kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen.
Acht teils schwerverletzte Personen
Dabei wurden ein 7-jähriger Junge und ein 44-jähriger Mann schwer verletzt. Ein weiterer 53-jähriger Mann, ein 15-jähriger Junge und zwei Mädchen im Alter von 9 Jahren wurden mittelschwer verletzt.
Ein 54-jähriger- und ein 49-jähriger Mann wurden bei diesem Unfall leicht verletzt. Die verletzten Personen wurden mit vier Rettungshelikoptern und vier Ambulanzen in umliegende Spitäler gebracht.
Die Fahrzeuge erlitten bei dieser Kollision Totalschaden und mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Strasse H13 musste im Unfallbereich während mehreren Stunden gesperrt werden.
Der Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen sind im Gange. Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei, mehrere Rettungsdienste und der Wehrverband Oberklettgau.