Ingenbohl: Streetart in der Bahnhofunterführung Brunnen
Wie die Gemeinde Ingenbohl mitteilt, wird mit zwei gesprayten Wandbildern ein weiteres Projekt zur Umsetzung aus dem Carla Bellone Vergabefonds genehmigt.
Die Bahnhofunterführung erhält ein neues Kleid. Der einheimische und bestens bekannte Sprayer Andy von Euw hat die Kommission Carla Bellone Vergabefonds mit seinen Entwürfen zu zwei gesprayten grossen Wandbildern überzeugt.
Die Vorgabe der Kommission war, dass die Bilder in der Unterführung einen aufweitenden Effekt sowie einen Bezug zu unserer Region haben sollen. Entstehen werden zwei Bilder, welche unsere wunderschöne Region sowie unser Brauchtum zeigen.
Unterführung bleibt immer begehbar
Die Arbeiten werden voraussichtlich von Ende August bis Ende September 2024 dauern. Als erster Schritt wird der Graffitischutz von den Wänden entfernt, was mit Staub verbunden sein kann. Danach wird gesprayt. Der Künstler kann bei seiner Arbeit live bestaunt werden.
Die Unterführung bleibt immer begehbar. Die Streetart wird auch nach der Umgestaltung des Bahnhofareals bestehen bleiben. Es ist denkbar, dass nach der Neugestaltung der ÖV-Drehscheibe weitere Abschnitte der Unterführung mit Kunstwerken verschönert werden.