Michelle Gisin (31) beendet ihre Slalom-Karriere
Nach dem heutigen Nachtrennen in Flachau endet die Slalom-Karriere von Michelle Gisin. Die Schweizerin konzentriert sich auf die restlichen Disziplinen.
Das Wichtigste in Kürze
- Michelle Gisin wird künftig nicht mehr im Slalom antreten.
- Die 31-Jährige konzentriert sich künftig auf die Speed-Disziplinen und den Riesenslalom.
103 Rennen hat Michelle Gisin im Slalom bestritten, feiert dabei einen Sieg und gesamthaft neun Podestplätze. 45 Mal fährt die heute 31-Jährige in die Top 10. Heute geht Gisin in Flachau mit der Nummer 12 an den Start – es wird ihr letzter Slalom sein.
«Als ich vor zwölf Jahren in meinen ersten Weltcup-Slalom gestartet bin, hätte ich mir nie erträumen können, was alles vor mir liegt. Ich bin dankbar für die 103 Starts und all die unglaublichen Emotionen», so Michelle Gisin auf Instagram.
Doch damit ist jetzt Schluss: Die 31-Jährige will sich für den Rest ihrer Karriere auf die verbleibenden Disziplinen konzentrieren. Heisst: Gisin fährt künftig nur noch Abfahrt, Super-G und Riesenslalom.
In dieser Saison kam Gisin im Slalom nicht über einen 19. Platz in Killington hinaus. Auch im Riesen läuft es noch nicht wie gewünscht, dort ist Rang 22 in Sölden ihr bestes Resultat.
Ganz anders liest sich die Bilanz in den Speed-Disziplinen: In Beaver Creek wird Gisin Achte in der Abfahrt, am Tag darauf Achte im Super-G.