Suhr

Neue Fernwärmeleitung von Suhr nach Unterentfelden

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Suhr,

Die FEWAG plant eine Fernwärmeleitung von Suhr nach Unterentfelden. Bau in drei Losen, inklusive Erneuerung einer 100-jährigen Wasserleitung.

Busdurchfahrt auf der Tramstrasse in Suhr.
Busdurchfahrt auf der Tramstrasse in Suhr. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Suhr mitteilt, beabsichtigt die Fernwärme Wynenfeld AG (FEWAG) eine neue Fernwärmetransportleitung von Suhr nach Unterentfelden zu realisieren. Die öffentliche Bauauflage wurde bereits letztes Jahr durchgeführt und von der Gemeinde Suhr und dem Kanton Aargau bewilligt.

Die Bauausführung erfolgt aufgrund der grossen Distanzen in drei Hauptlosen. Das erste Los wird innerhalb der Bernstrasse-West und innerhalb der Landwirtschaftszone ausgeführt.

Die TBS Strom AG wird im Zusammenhang mit der Fernwärmeleitung die rund 100-jährige Wasserleitung innerhalb der Bernstrasse-West ersetzen.

Nähere Einzelheiten können dem Infoschreiben des Ingenieurbüros entnommen werden, welches auf der Webseite der Gemeinde aufgeschaltet ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
12 Interaktionen
Titel verteidigt!
Decathlon
65 Interaktionen
Achtung, Betrug!

MEHR SUHR

Suhr
Kollision
1 Interaktionen
Wegen Überholmanöver
Kollision in Suhr.
Suhr AG
Heftige Kollision
Suhr AG

MEHR AUS AARAU

Muhen AG
1 Interaktionen
Lenkerin verletzt
Kollision in Aarau
2 Interaktionen
Rotlicht missachtet
Abfall
60 Interaktionen
500 Franken!
Selbstunfall
Muhen AG