Stadt Wetzikon ehrt Preisträger der Wetziker Flamme 2022
Wie die Stadt Wetzikon angibt, wurde im Rahmen des Vereinsapéros 2022 der Sport- und Engagementpreis der Stadt und des Verbands Wetziker Ortsvereine verliehen.

Die Stadt Wetzikon vergibt jährlich zusammen mit dem Verband Wetziker Ortsvereine (VWO) den Sport- und Engagementpreis Wetziker Flamme» für herausragende sportliche und gesellschaftliche Leistungen.
Die Wetziker Flamme 2022 in der Sparte Gesellschaft erhielt Stephan Pfister.
In der Sparte Sport wurden Elmira Antonyan Brunner, Dieter Schäffler und die Gruppe Gymnastik S des Turnvereins STV Wetzikon ausgezeichnet.
Auszeichnung für gesellschaftliche Verdienste
Stephan Pfister engagiert sich seit vielen Jahren neben seinem beruflichen sozialen Engagement auch ehrenamtlich für die Menschen in Wetzikon.
Ob als Mitinitiator der «offenen Wiehnacht» oder der Velobörse, um nur zwei seiner grossartigen Engagements zu nennen, Stephan Pfister hat immer den Weitblick für alle Menschen.
Drei Sportpreise für herausragende Momente
In der Sparte Sport wurde der 52-jährige Dieter Schäffler für seine Initialisierung und Entwicklung des Radballs in Wetzikon und der damit verbundenen Spitzenleistungen ausgezeichnet.
Weiter wurde die Gymnastik Gruppe S des Turnvereins STV Wetzikon geehrt.
In der Kategorie ohne Handgeräte hat sich die Gruppe aus rund zehn Frauen und Männern souverän den Schweizermeistertitel geholt und trägt damit den Namen von Wetzikon über die Stadtgrenzen hinaus.
Elmira Antonyan Brunner holt Europameistertitel
Elmira Antonyan Brunner ist 67 Jahre alt und amtierende Schweizer Meisterin im Tischtennis in der Elitekategorie.
Als Krönung ihres erfolgreichen Wettkampfjahrs hat sie diesen Sommer den Europameistertitel in der Kategorie der über 65-Jährigen geholt.
Gleichzeitig mit der Preisverleihung fand in der Alten Turnhalle der Vereinsapéro statt. Am Anlass haben rund 140 Personen aus 50 Vereinen teilgenommen, sich ausgetauscht und unterhalten.