A1 / Walterswil SO: 21-jähriger Lenker kracht in Wildschutzzaun
Am Sonntagmorgen kollidierte ein Lenker auf der A1 bei Walterswil SO auf mehreren Metern mit einem Wildschutzzaun. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntagmorgen, kurz vor halb acht Uhr, meldete sich eine Drittperson beim Polizeinotruf und teilte mit, dass sich ein beschädigtes Fahrzeug ausserhalb des Wildschutzzaunes der Autobahn A1 befinde.
Aufgrund dieser Meldung verschoben mehrere Polizeipatrouillen der Kantonspolizei sowie der Regionalpolizei Zofingen vor Ort.
Am Unfallort eingetroffen, stiessen die Einsatzkräfte auf zwei 21-Jährige aus den Kantonen Bern und Solothurn. Diese waren unverletzt und konnten ihr Fahrzeug, welches massive Beschädigungen aufwies, selbständig verlassen.
Die genaue Ursache wird derzeit ermittelt
Gemäss Aussagen des Fahrzeuglenkers habe er einem anderen Personenwagen ausweichen müssen und sei daher von der Fahrbahn abgekommen. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen.

Nebst einem Abschleppunternehmen standen auch Mitarbeitende der Nationalstrassen Nordwestschweiz AG im Einsatz, welche den Wildschutzzaun auf mehreren Metern provisorisch reparieren mussten.