Dominique Rinderknecht trauert um getötete Ex-Miss-Finalistin
Dominique Rinderknecht trauert um die getötete Ex-Miss-Schweiz-Finalistin. Diese bereitete sie auf die Miss-Universe-Wahl vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Die ehemalige Miss-Schweiz-Finalistin K. J.* wurde ermordet.
- Sie bereitet einst Dominique Rinderknecht auf die Miss-Universe-Wahl vor.
- Sie sei eine so coole Frau gewesen, sagt die trauernde Ex-Miss-Schweiz.
Nach dem Mord an einer ehemaligen Miss-Schweiz-Finalistin trauert die Schweizer Model-Welt. Die Leiche von K. J.* (†38) wurde am Dienstag in ihrer Wohnung in Binningen BL gefunden.
2003 wurde sie Miss Nordwestschweiz, 2008 stand sie beim nationalen Wettbewerb im Final. Anschliessend baute sie ein Business als Catwalk-Coach auf. Vor rund elf Jahren bereitete sie dann Dominique Rinderknecht auf die Miss-Universe-Wahl vor.
Sie sei «geschockt» über die Todesnachricht, es sei «schrecklich», sagt Rinderknecht zu Nau.ch. Vor einigen Jahren habe sie K. immer mal wieder getroffen und mit ihr geschwatzt, «das war schön». Zuletzt sei der Kontakt aber gering gewesen.
Sie habe das Opfer immer als «eine so coole Frau» wahrgenommen. Ihr Ziel sei es auch mit dem Catwalk-Business gewesen, Frauen zu helfen, selbstbewusster in die Welt zu treten. «Frauen in ihrem Sein zu stärken – eine Ansicht, die uns immer verbunden hat.»
Dominique Rinderknecht sagt: «Es ist sehr, sehr traurig und schockierend, was nun geschehen ist. Auch für die Kinder tut es mir so unendlich leid.»
K. hatte zwei Kinder, die nun betreut werden. Ihr Ehemann, der Vater der Kids, wurde als Mordverdächtiger festgenommen.