Eli Simic sauer: «Warum lässt ihr Kids nackt rumrennen?»

Beim Badibesuch mit ihrer Tochter trifft Eli Simic öfters auf Kinder ohne Badekleidung. Für die Ex-Bachelorette stellt dies klar einen Gefahrenpunkt dar.

Eli Simic mit ihrer Tochter Mia. - Instagram / @eli_simic

Das Wichtigste in Kürze

  • Eli Simic kritisiert, dass Eltern ihre Kinder in der Badi teils nackt rumrennen lassen.
  • Die Ex-Bachelorette sieht darin die Gefahr, dass Fotos davon gemacht werden könnten.
  • Auch ihre Follower finden: «Es gibt so viele Psychos da draussen.»

«Warum lassen Eltern ihre Kinder nackt in der Badi rumlaufen?» Es ist eine Frage, die Eli Simic (35) unter den Nägeln brennt.

Bei Besuchen in der Badi fallen der Ex-Bachelorette nicht selten Kinder auf, die sich ohne Badekleidung bei den hohen Temperaturen vergnügen.

Eli Simic hat eine klare Meinung zum Thema. - Instagram

Auf Instagram lässt sie Frust ab: «Liebe Eltern: Erklärt es mir, ich verstehe es einfach nicht. Es lauern so viele Gefahren, etwa dass Pädophile sie anstarren oder die Kinder mit dem Smartphone fotografieren oder filmen.»

Eli Simic schützt ihre Tochter vor Nacktaufnahmen

Simic, die selbst Mutter einer kleinen Tochter ist, möchte die Intimsphäre ihres Nachwuchses bestmöglich schützen. Umgezogen wird sich deshalb nicht vor den Augen fremder Menschen.

Eli Simic und ihre Tochter Mia in den Ferien. - Instagram

Es gehe ihr nicht darum, dass ihr Kind «sich schämen müsste». «Es gibt auch keinen Grund, sich zu schämen», erklärt sie gegenüber «20 Minuten». Doch die Gefahr, dass Fotos im Internet publik werden, sei laut der Influencerin zu gross.

Bei ihrem Nachwuchs legt Eli Simic deshalb grossen Wert darauf, bereits in jungen Jahren selbstbestimmt mit dem eigenen Körper umzugehen: «Ich habe ihr beigebracht, dass diese Zone ihr allein gehört und niemand ausser dem Kinderarzt sie anschauen müsse.»

Umfrage

Würdest du deine Kinder in der Öffentlichkeit nackt herumrennen lassen?

Wenn es niemanden stört.
24%
Auf keinen Fall!
46%
Nicht überall.
31%

Follower: «Gibt so viele Psychos da draussen»

Auf Instagram erfährt die Ex-Bachelorette grossen Zuspruch: «Nein. Kinder gehören gekleidet», fordert ein User. Ein weiterer meint: «Gibt so viele Psychos da draussen, alle mit ihren Handys in der Hand. No Way!»

Doch nicht jeder scheint diese Meinung zu teilen. «Kinder haben diese Scham noch nicht, die wir Erwachsenen haben. Ich finde es schön, dass sie sich noch nicht überlegen, was andere von ihnen denken könnten», findet eine Followerin.

Eine weitere schildert ihr: «Meine siebenjährige Tochter wollte nackt ins Meer und war dann eine Weile blutt. Ich finde es schön, wenn sich Kinder noch so frei fühlen können und sich nicht einschränken, nur weil die Welt so ist, wie sie ist.»