Daniela Büchner hat nach Jens' Tod «keine andere Wahl»
Jens Büchner verstarb letzten November an Krebs. Seitdem muss seine Frau Daniela Büchner stark sein. Nicht immer einfach, wie sie nun verrät.
Das Wichtigste in Kürze
- TV-Auswanderer Jens Büchner starb letzten November an Krebs.
- Seine Witwe Daniela muss sich seitdem um die acht Kinder kümmern.
- Auf Instagram teilt sie jetzt ihre Ängste.
Er war ihr Fels in der Brandung. Doch seit nun fast sechs Monaten muss Daniela Büchner (41) das Schiff selbst auf Kurs halten.
Wie schwer dem Achtfach-Mami das fällt, zeigt die Witwe von Jens Büchner (1969-2018) auf Instagram. Dort schreibt Daniela Büchner: «Innerlich zerbrechen und äusserlich lächeln. Als Mama hat man keine andere Wahl.»
Und die TV-Auswanderin weiter: «Ich will meinen Kindern zeigen, dass Lächeln erlaubt ist, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wir gegen den Rest der Welt.»
Wie schwer das Leben ohne ihren Mann auf Mallorca geworden ist, erfährt Daniela jeden Tag aufs Neue. Denn das Mami muss sich nicht nur um die acht Kinder kümmern. Daniela muss auch für den Unterhalt der Grossfamilie sorgen.
Dafür hat sie das Restaurant «Faneteria» seit Mai wiedereröffnet. An mindestens fünf Tagen die Woche will die Power-Frau selbst hinter dem Tresen stehen. Ein Mammut-Programm.