ProSieben startet neue Rateshow im Abendprogramm
Nach dem Megaerfolg von «The Masked Singer» steht bei «ProSieben» eine neue Rateshow in den Startlöchern. Dieses Mal geht es um berühmte Musiklegenden.
Das Wichtigste in Kürze
- ProSieben will neue Musik-Rate-Show an den Start bringen.
- Konzept ähnelt dem von «The Masked Singer».
- Dreiköpfige Jury soll wieder mitraten.
Im Frühjahr war, sicher auch wegen der Corona-Kontaktbeschränkungen, die Musik-Rateshow «The Masked Singer» für «ProSieben» ein Quotenbringer. 28 Prozent Marktanteil in der Spitze konnte der TV-Sender für seine Show verbuchen. Nun gibt es bald eine neue Rateshow auf «ProSieben». Das Format ähnelt ein wenig «The Masked Singer».
«The Masked Singer»: Ähnliches Konzept
Aufgrund des Erfolgs von «The Masked Singer» bringt «ProSieben» nun noch eine weitere Musik-Rateshow an den Start. Die Formate ähneln sich. Es geht in der neuen Show aber nicht um Promis, die unter fantasievollen Kostümen stecken. Die Akteure der Show müssen eine berühmte Musiklegende möglichst authentisch verkörpern.
Genaues Konzept noch geheim
Über das genaue Konzept der neuen Abendshow ist bisher noch nicht viel bekannt. Auch der Name wurde noch nicht preisgegeben.
Fest steht, dass es auch wieder ein dreiköpfiges Rateteam im Studio geben wird. Auch die Zuschauer werden wohl wieder mit eingebunden.
Ob es wieder Indizien zu den Kandidaten bzw. zu den Charakteren, die sie darstellen, geben wird, ist noch unklar. Auch zu den Kandidaten selbst oder der Besetzung der Jury hüllt sich ProSieben noch in Schweigen.
In diesem Jahr lag das Rateteam von «The Masked Singer» zwar oft richtig. Doch viele Prominente unter den Kostümen wurden nicht erraten. So auch Tom Beck, der in das Kostüm des Faultiers schlüpfte und sich den Sieg holte.