So tief sind die Dschungelcamp Gagen 2019

Im Vergleich zu anderen Jahren backen die diesjährigen Dschungelcamp-Kandidaten kleine Brötchen. Spitzenverdiener ist Protz-Yotta.

Gisele Oppermann heult sich durchs Dschungelcamp. - MG RTL D

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwölf Z-Promis kämpfen derzeit im Dschungelcamp um den Sieg.
  • Die höchste Gage sackt dieses Jahr angeblich Protz-Millionär Yotta ein.

Sie kämpfen sich durch Kakerlaken, Maden und Kröten. Dafür gibt’s für die diesjährigen Dschungelcamper zwar eine ordentliche Stange Geld - im Vergleich zu anderen Jahren kommen die neuen Promis aber schlecht weg.

Laut der Zeitung «Bild» ist der diesjährige Top-Verdiener Protz-Millionär Bastian Yotta (42) mit umgerechnet 157'000 Franken Gage. Dschungel-Heulsuse Gisele Oppermann (31) kriegt derweil «nur» 90'000 Franken. Das reicht der einstigen «GNTM»-Kandidatin aber nicht, um in den sauren Apfel zu beissen. Gisele hat bisher drei Dschungelprüfungen verweigert, heult und schreit sich stattdessen durchs Camp.

Gleichviel Gage erhält «Bachelor»-Blondine Evelyn Burdecki (30). Diese unterhält die Zuschauer von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» immerhin mit Dumpfbacken-Sprüchen zum Thema Samenstau («Ich dachte, das schwillt so drei, vier Tage an und dann muss das weg») und Flirt-Avancen bei ihrem Ex Domenico De Cicco (35).

Die kleinsten Brötchen backt dieses Jahr «GZSZ»-Star Felix Van Deventer (22) mit 67'000 Franken Gage.

Zum Vergleich: Die bisherigen Spitzenverdiener waren Skandalmodel Brigitte Nielsen (55) mit 225'000 Franken, Schlagersänger Gunter Gabriel (†75) mit 219'000 Franken und Gina-Lisa Lohfink (32) mit 202'000 Franken Gage.

Den diesjährigen Kandidaten winkt mit der Gewinnergage von rund 122'000 Franken aber erstmals ein zusätzliches Zückerlein.